22. Familien-und Jugendrallye des LV Hessen in Bad Zwesten

Das 22. Familien- und Jugendrallye des Landesverbandes Hessen fand vom 29.Mai –02. Juni 2013 auf dem Waldcampingplatz Bad Zwesten statt. 27 Familien mit 36 Jugendlichen, Kindern und Enkeln im Alter von 11 Wochen bis 18 Jahren fanden sich am Mittwochabend bei extrem schlechtem Wetter auf dem Rallyegelände ein.

Bei der Begrüßung am Abend versprach die Jugendwartin des LV Hessen, Irmtraud Schmitt, allen Anwesenden für die nächsten Tage ein buntes Programm mit Aktivitäten für Groß und Klein. So wurde am Donnerstag jede Menge Crepes gebacken und am Abend startete dann die traditionelle Hamburgerschlacht, die bei der hessischen Familien- und Jugendrallye zur festen Institution geworden ist. Am Freitag wurden die als Kindergastgeschenk überreichten Gummistiefel mit bunten Farben individuell gestaltet. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde ein Lagerfeuer entzündet und Stockbrot geröstet. Am Samstag Nachmittag trug jede Familie beim 1. Bad Zwestener Song-Contest einen deutschen Schlager vor. Hier kreierte die Familie Bartmann mit viel Können ein neues Camperlied „Eine neue Rallye ist wie ein neues Leben“, das wohl in Zukunft bei der hessischen Familien-und Jugendrallye als Eröffnungshymne erklingen wird. Dafür unseren herzlichen Dank. Ich glaube sagen zu können, dass alle Teilnehmer, vom Kind bis zum Rentner viel Spaß dabei hatten. Am Abend erfrischte sich die Teilnehmerschar noch beim traditionellen Barbeque. Die Verabschiedung fand dann am Sonntag Vormittag statt und die LV-Jugendwartin entließ nach dieser trotz Regen und viel Schlamm herrlichen Veranstaltung alle bis zum nächsten Jahr wieder in die kalte Welt der Wirklichkeit.
Irmtraud Schmitt
Jugendwartin LV Hessen