46. Hessenmeisterschaft im Caravan-Geschicklichkeits­fahren 2017

Vom 05. bis 07. Juni 2017 fand in Schauenburg-Hoof (Rallyegelände) und Baunatal (Turniergelände) die diesjährige Hessische Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren statt. 7 Einheiten und eine große Anzahl an Fans waren angereist, um gemeinsam diese  Meisterschaften miterleben zu können. Nach der Auslosung am Freitagabend, stellten sich am nächsten Tag 12 Fahrer/-innen den Herausforderungen im Parcours.
Tolle Ergebnisse wurden erzielt und machen uns Mut für zukünftige Meisterschaften. Bei herrlichem Wetter wurde im Anschluss an die Meisterschaft noch ein Übungsfahren für Alle angeboten, was auch regen Zuspruch fand.

In der Pause gab es dann Kaffee und Kuchen, hierfür ein dickes Dankeschön an Marta und Irmtraud, die uns diese leckeren Kuchen bereitet hatten. Es war sehr lecker und nichts blieb übrig.
Am späten Nachmittag fand dann auf dem Rallyegelände die Siegerehrung statt, bei der alle Fahrer/-innen und Helfer eine Erinnerungsplakette erhielten und die drei Erstplatzierten einen Pokal. Im Anschluss wurde gegrillt, getrunken und ordentlich gefeiert.

Am Sonntagmorgen gab es für alle Rührei (50 Eier von glücklichen Hühnern) mit und ohne Speck, je nach Wunsch, bis sich dann die ersten auf die Heimreise machten.
Ein tolles Wochenende neigte sich dem Ende und es bleibt die wunderschöne Erinnerung!

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

  1. Platz und Hessenmeister 2017 Uwe Hoffart, RF-Kassel
  2. Platz Axel Römer, RCRM
  3. Platz Martin Bartmann, ohne Club
  4. Platz Dieter Albert, RCRM
  5. Platz Thomas Schmitt, RCRM
  6. Platz Marta Kehr, RF-Kassel
  7. Platz Josefine Schneller, RCRM
  8. Platz Peter Grittner, RCRM
  9. Platz Birgit Römer, RCRM
  10. Platz Jörg Rettig, OC-Offenbach
  11. Platz Eduard Gerhardt, OC Offenbach
  12. Platz Tanja Bartmann, ohne Club (kurzfristige Abbsage)

Uwe und Axel vertreten den Landesverband Hessen bei den Deutschen Meisterschaften. Austragungsort vom 08.-10. September 2017 ist Rieste, der Campingpark Alfsee. Ausrichter und Veranstalter ist der LV Münsterland. Gestartet wird in der Einzel- wie auch in der Mannschaftswertung. Martin Bartmann ist als Ersatzfahrer ebenfalls dabei.
Alle Hessen sind herzlich aufgerufen unsere Fahrer zu diesem Event zu begleiten und bei der Meisterschaft am 09.09. zu unterstützen.
Wir freuen uns …!!!
Anmelden nicht vergessen!!!

Euer Caravan-Berater
Uwe Hoffart

weitere Bilder der Veransaltung gibt es hier…