Abcampen 2022 in Mücke

Vom 21.10. – 23.10.2022 fand das Abcampen des LV Hessen in Mücke Bernsfeld statt.  

Unter dem Motto: 

fanden sich 41 Einheiten mit 74 Erwachsene, 19 Kinder und Jugendliche auf dem Rallyegelände ein. 

Am Freitagabend begrüßte unsere Vorsitzende Irmtraud Schmitt alle Teilnehmer. Das Westernwochenende wurde Mottogetreu mit einem Chilli con Carne (oder einer Kartoffelsuppe) eingeläutet. Die Teilnehmer nutzten diesen Abend um sich über die Jahresereignisse und Erlebnisse auszutauschen.  

Am Samstagvormittag wurde bei den angemeldeten Caravan- und Wohnmobilteilnehmern die Gasprüfung durchgeführt, einer der vielen Angebote des DCC Landesverbandes.

Ebenfalls am Samstagvormittag trafen sich die Teilnehmer zum traditionellen Boule Turnier. Zum ersten Mal fand in diesem Jahr ein eigenes Kinder-Boule Turnier statt. Alle Teilnehmer, egal ob groß oder klein, hatten sehr viel Spaß.

Am Nachmittag stärkten sich alle mit frischen Waffeln, wahlweise mit Puderzucker, Sahne und heißen Kirschen oder mit allen drei Toppings.

Nach der Waffelstärkung hatte man wieder genügend Kraft um dem „Western-Spielplatz“ einen Besuch abzustatten. Bei Hufeisenwerfen, Dosenwerfen, Gummistiefelweitwurf und am Nagelbrett konnten noch einmal die Kräfte gemessen werden.

Am Samstagabend wurden die Teilnehmer von einer Square-Dance Gruppe überrascht. Die Square-Dance Gruppe „Rhön Rabbits Künzell“ eröffnete den Abend mit einer Vorführung und animierte die Teilnehmer zum Mitmachen um Square-Dance auszuprobieren.  

Vielen Dank an die Rhön Rabbits (http://www.rhoenrabbits.de/) !!!

Natürlich durfte auch die Siegerehrung des Boule Turniers nicht fehlen. Wie alle Jahre ließ es sich der Organisator Reiner Friese nicht nehmen die Siegerehrung durchzuführen. Zuerst wurden unsere Jüngsten geehrt. 

Im Anschluss die Erwachsenen. 

Auch in diesem Jahr möchte der Vorstand Danke 

sagen: 

Vielen Dank Reiner !!!! 

Dem Motto entsprechend wurde das große Western-Barbecue eröffnet. Highlight war unter anderem der Live-Cooking Barbecuegrill und das Westernbuffett. 

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, getanzt und gelacht.

Der Sonntagvormittag kam viel zu schnell. Nach dem Frühstück verabschiedete die LV-Vorsitzende alle Rallyeteilnehmer und der „LV-Chor“ unterstützte die Teilnehmer beim traditionellen Abschiedslied. 

Die Vorsitzende bedankte sich bei der Gemeinde Mücke für die Gastfreundschaft und bei allen Helfern, ohne die so tolle Rallyes nicht möglich wären.

Weitere Bilder findet Ihr hier

Viele Campergrüße
Der Vorstand des LV Hessen


Text:         Holger Justkowiak
Bilder:       Markus Junghanns und Holger Justkowiak