Vom 22.-26.06.2011 lud der Landesverband Hessen zur Jubiläums-Familien- und Jugendrallye auf dem Waldcampingplatz Bad Zwesten ein. Bei bewölktem und von Schauern durchsetztem Wetter trafen die Rallyeteilnehmer am Mittwochnachmittag auf dem Rallyegelände ein.
Zum Abend begrüßte die Jugendwartin des Landesverbandes, Irmtraud Schmitt alle Gäste aufs Herzlichste und wünschte ein spannendes und ereignisreiches Wochenende. Am Donnerstag wurde mit den Kindern gebastelt und am Nachmittag gemeinsam Waffeln gebacken. Abends erwartete Groß und Klein die schon zur Tradition gewordene Hambugerschlacht. Es war eine große Freude, zum Festabend neben dem fast komplett angetretenen LV-Vorstand den DCC-Präsidenten Karl Zahlmann mit seiner Gattin Ingrid in unserer Mitte begrüßen zu können. Irmtraud Schmitt ließ in einem kurzen Bericht die letzten 19 Familien- und Jugendrallye Revue passieren. Anschließend wurden die amhäufigsten dabei gewesenen Rallyeteilnehmer geehrt und mit Gutscheinen für Campingplatzaufenthalte beschenkt.
Silvia und Eduard Gerhardt konnten für die 20. Teilnahme einen Gutschein für einen zweiwöchigen Aufenthalt auf dem Campingplatz Burgstaller entgegennehmen. Auch die Kinder, die von klein auf am Rallye teilgenommen hatten und zum Teil bereits mit eigener Familie angereist waren, wurden geehrt und beschenkt. Danach sprach auch der LV-Vorsitzende Dieter Albert und Karl Zahlmann den Teilnehmern der Rallye ihren herzlichen Dank aus, so ausdauernd diese schöne Veranstaltung zu besuchen. Beide bedankten sich herzlich bei Irmtraud Schmitt und ihrem Mann Thomas für ihr zwanzigjähriges Engagement für die Jugend und diese Veranstaltung und wurden mit zwei Jacken
mit dem Veranstaltungsemblem beschenkt. Nachdem auch die langjährigsten Teilnehmer der Jugendwartin mit Präsenten und sogar einem selbstgedichteten Lied ihre Glückwünsche und ihren Dank überbracht hatten, erinnerte Irmtraud Schmitt noch mit einer Diaschow an die vergangenen 19 Familien- und Jugendrallyes. Auch die Kinder wollten nicht zurückstehen und beschenkten ihre Jugendwartin mit selbstgebastelten Glückwunschkarten und Danksagungen. Ein herrlicher und kurzweiligen Abend ging erst spät in der Nacht zu Ende. Am Freitag wurde wieder gebastelt, die restlichen Hamburger und Waffeln vertilgt und nach dem leckeren gemeinsamen Abendessen noch ein Lagerfeuer entzündet, an dem die Kinder Stockbrot grillten. Das schlechte Wetter mit ständigem Nieselregen konnte die Camperfamilien am Samstag nicht vom traditionellen Familienspiel abhalten, das in jedem Jahr anders ist, aber immer so gestaltet wird, dass Alt und Jung daran teilnehmen können. In diesem Jahr hatte die Jugendwartin eine Stadtrallye ausgearbeitet, bei der mit viel Spaß Fragen beantwortet werden mussten. Nach der Auflösung der Aufgaben wurden alle Kinder an den großen Geschenke-Tisch gerufen und alle durften sich etwas aussuchen. Danach waren alle Familien zum großen Barbeque eingeladen, bei dem das Fleisch und die Würstchen der LV stellt und jede Familie einen Salat oder etwas anderes für das große Buffet beisteuert. Danach ging es zur Nachtwanderung mit anschließender Überraschung. Am Ende des Weges erwartete die Wanderer ein großes Jubiläums-Feuerwerk. Am Sonntag verabschiedete Irmtraud Schmitt alle Rallyeteilnehmer, es wurde zum Abschied noch die Camperhymne gesungen und damit entließ der Landesverband Hessen alle wieder in die kalte Wirklichkeit. Ein herrliches Fest mit vielen Highlights und jeder Menge Spaß ging zu Ende und die vielen langjährigen Teilnehmer versprachen ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Irmtraud Schmitt
Jugendwartin LV Hessen