LV Abcampen Bad Camberg 2015

Das 6. Abcampen des LV Hessen fand vom 23.10.-25.10 2015 am Bürgerhaus der Stadt Bad Camberg /Oberselters statt. Nachdem am Donnerstag die ersten Helfer am Platz eintrafen, konnte es mit dem Einrichten und der vorbildlichen Ausschilderung zum Rallyegelände losgehen. Hier ist besonders unser unermüdlicher Werner Beuter zu erwähnen. Freitagsmorgens wurden die Stromanschlüsse verlegt und in Betrieb genommen. Schon trafen die ersten Teilnemer ein, die von Norbert Göttert und Werner Beuter ihre Plätze zugewiesen bekamen.
LV Abcampen 2015

Aufgrund der doch überraschend hohen Anmeldezahlen mussten wir Kuscheln (nah beieinanderstehen) ! Als sich alle angemeldet hatten, konnten wir 37 Einheiten begrüßen !! Leider gab es einige kurzfristige Absagen sonst hätten wir die 40 geschafft . Hier noch einmal „Danke“ an alle Teilnehmer. Ihr ward „Spitze

Am Abend begrüßte Dieter Albert die Teilnehmer, auch der Bürgermeister der Stadt Bad-Camberg ließ es sich nicht nehmen uns in seiner Stadt recht herzlich willkommen zu heißen. In seiner Rede erwähnte er auch den neu eingerichteten Wohnmobilstellplatz der Stadt und verband mit seinen Grüßen auch die Hoffnung das viele von den Anwesenden die Stadt Bad Camberg mal wieder besuchen werden!

Nach dem Abendessen, die Küche der Gaststätte verdient mit ihrer Qualität ein Sonderlob, wurde noch lange zusammen gesessen und geklönt.

Samstagmorgen rief dann unser allseits bekanntes Mitglied Rainer Friese, der extra aus Thüringen, seinem neuen Wohnort anreiste, zum Bouleturnier. Es beteiligten sich 24 Personen die auf 8 Gruppen je 3 Spieler ausgelost wurden. Die Boulebahnen waren etwas gewöhnungsdürfig, aber das steigerte nur den Spass. Der 3. Platz ging an die Mannschaft Nr.6  in der Bestzung Michaela Junghanns, Birgit Römer und Volker Mackenroth,  der 2. Platz ging an das Team um Ilona Matthes, Ulla Mackenroth und Silvia Gerhardt, Sieger und Wanderpokalgewinner das Team Nr.8 Herbert Hillerich, Markus Junghanns und Axel Römer. Hier nochmal „Herzlichen Glückwunsch“ an die Gewinner.

Das anschließende Kegelturnier musste leider aus Zeitgründen im Schnelldurchgang „10 Wurf in die Vollen“ durchgeführt werden . Die Urkunden gingen an :  3. Platz : Birgit Römer,  2. Platz  Ilona Mathes, 1. Platz Rainer Friese

Auf dem Parkplatz war zwischenzeitlich eine lange Tischreihe aufgebaut worden und wir genossen den Kaffee und Kuchen bei angenehmen Wetter im Freien. Auch gab es hier noch eine Überraschung  in Form von Naschereien und Getränken bereitgestellt von unserem Geburtstagskind  Michaela Junghanns.

Am Abend nach dem Essen ließen die Teilnehmer das Geburtstagskind mit einem Ständchen hochleben. Dann ging es zu den Siegerehrungen der Turniere des Tages, die Sieger und Platzierten wurden von Ihren Fans lautstark gefeiert und auch manches Tröpfchen soll noch geflossen sein.

Am Sonntagmorgen hieß es wieder Abschied nehmen. Der LV Vorsitzend bedankte sich nochmal bei den Teilnehmern und verlas die Statistik: 1 Einh. ohne Club LV Saar, 1 Einh. Sundowner, LV Hessen, 4 Einh. CC Bergstrasse, LV Hessen, 4 Einh. CC Lahn, LV Hessen, 4 Einh. OC Offenbach, LV Hessen, 4 Einh. RF Kassel, LV Hessen, 8 Einh. RCRM, LV Hessen, 11 Einh. CCR Rodgau, LV Hessen. Mit den besten Wünschen  für eine Gute Heimfahrt, Gesundheit, und das wir uns zum Wintertreffen alle wiedersehen beendete er die Veranstaltung.

Nach dem obligatorischen Süppchen wurde abgebaut, anspannt und Abschied genommen.

Wir, der Vorstand, freuen uns schon auf ein Wiedersehen zum Wintertreffen 2016  in Bad Camberg /Erbach vom 18.März bis 20. März 2016

Hier geht es zu den Bildern der Veranstaltung.