24. Familien- und Jugendrallye des Landesverbandes Hessen

Das 24. Familien- und Jugendrallye des Landesverbandes Hessen fand vom 03.06. bis 07.06.2015 auf dem Waldcampingplatz Bad Zwesten statt. 38 Familien mit 41 Kindern und Jugendlichen im Alter von 2 bis 18 Jahren fanden sich am Mittwochabend auf dem Rallyegelände ein. Bei der Begrüßung am Abend versprach die Jugendwartin des LV Hessen, Irmtraud Schmitt, allen Anwesenden für die nächsten Tage viel Spaß bei einem bunten Programm mit Aktivitäten für Groß und Klein.
So wurde am Donnerstag mit den Kindern gebastelt, jede Menge Crepes gebacken und erstmals konnten am Abend nach der traditionellen Hamburgerschlacht auch alle Erwachsenen beim Basteln zeigen, was in ihnen steckt. Die gebastelten Flaschenlampen waren einfach toll und manch einer überlegte schon im Stillen, noch eine zweite oder gar dritte Lampe zu basteln.
Am Freitag wurde eine Spielparcours aufgebaut, den die Kids mit Bravour und unter den Anfeuerungsrufen der Erwachsenen absolvierten. Das Wetter meinte es diesmal gut mit uns und so verbrachten die Rallyeteilnehmer viel Zeit im platzeigenen Pool Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde nach der Nachtwanderung ein Lagerfeuer entzündet und Stockbrot geröstet.
Am Samstag Nachmittag wurde wie jedes Jahr ein Familienspiel ausgetragen. Diesmal mußten die Familien eine Dorfrallye bewältigen. Mit viel Spaß wurden alle Fragen beantwortet und nach der Rückkehr bekam jedes Kind noch ein Geschenk. Am Abend erfrischte sich die Teilnehmerschar noch beim traditionellen Barbecue.
Die Verabschiedung fand dann am Sonntag Vormittag statt und die LV-Jugendwartin entließ alle bis zum nächsten Jahr wieder zurück ins richtige Leben. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die an diesem Wochenende kräftig mit anpackten und so zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen.

Mehr Bilder der Rallye in der Bildergalerie