Übungsfahren des LV-Hessen 2015

Liebe Campingfreunde,

am vergangenen Samstag, dem 11. Juli fand bei herrlichem Wetter in der Zeit von 10.00 – 17.30 Uhr das Übungsfahren für das Caravangeschicklichkeitsturnier und für Anfänger statt. Das Gelände hierfür, die Parkflächen am Parkstadion, wurde von der Stadt Baunatal zur Verfügung gestellt.

Trotz der kurzfristigen Terminierung waren wir dennoch 1 Fahrerin und 3 Fahrer, die die Gelegenheit genutzt haben, einmal abseits des Turnier- und Zeitdrucks mit dem Gespann zu üben. Hierfür hatte ich den Parcours und den Turniercaravan des DCC aus Hannover geholt.Das bedeutete beste Vorbereitung für unseren amtierenden Hessenmeister Martin Bartmann, für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften am 12. September in Minden.

Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl, hatte jeder/jede Fahrer/-in die Gelegenheit ausgiebig zu trainieren.

Für Kirstin und Alexander Zeller vom CC-Rodgau, waren es die ersten Übungsfahrten überhaupt.
Bei Kaffee und Kuchen (hier ein Dankeschön an Marta) wurden die gewonnenen Erkenntnisse und Eindrücke noch einmal besprochen.

Fazit eines sehr schönen Trainingstages, jeder ist um einige Erfahrungen reicher, für zukünftige Aufgaben und vielleicht gesteckte Ziele bereit.

Mit besten Campergrüßen

Uwe Hoffart

Mehr Bilder des Übungsfahrens in der Bildergalerie