26. Familien- und Jugendrallye des LV Hessen e.V.

Vom 30.05. – 03.06.2018 fand das 26. Familien- und Jugendrallye des LV Hessen in Bad Zwesten auf dem Waldcampingplatz statt. Bei sonnigem Wetter fanden sich die 54 Familien mit 74 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 Monaten bis 18 Jahren auf dem Rallyegelände ein.

Abends begrüßte die LV Jugendwartin Josefine Schneller alle Teilnehmer mit ein paar Worten zum Programm und einigen Hinweisen.

Am Donnerstag trafen sich die Kinder zum Basteln im Zelt. In diesem Jahr konnten die Kinder und Jugendlichen ihre künstlerischen Gaben auf einer Leinwand mit Stoffresten darstellen. Nach der traditionellen Hamburgerschlacht durften die Erwachsenen zeigen, das auch sie künstlerische Talente haben und bastelten ebenfalls wunderschöne Bilder aus Stoff.

Die Kinder waren beim Spielenachmittag am Freitag mit Feuereifer dabei. Es wurde Stoptanz, Schuhsalat und “ich packe meinen Koffer” gespielt. Die etwas größeren Kinder hatten beim Werwolf Spiel viel Spaß. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es für alle zur Nachtwanderung mit anschließendem Stockbrot-Grillen am Lagerfeuer.

Wie jedes Jahr fand am Samstag Nachmittag das Familienspiel statt. Die Familien sammelten sich in einem großen Stuhlkreis zum Riesen-Memory. Beim traditionellen Barbeque wurde ein beeindruckendes Buffet mit selbstgemachten Salaten aller Teilnehmer aufgebaut.

Sonntags vormittags verabschiedete die LV Jugendwartin alle Rallyeteilnehmer. Sie bedankte sich bei allen Helfern, ohne die so eine wundervolle Rallye nicht möglich wäre und auch beim CC Kassel für ihre Gastfreundschaft.

Bilder der Veranstaltung in der Fotogalerie