Ein kleines Dorf auf Rädern

So titelte die Wetzlarer Zeitung unser Wintertreffen in Greifenstein Allendorf. Rund 40 Einheiten auf dem Parkplatz vor der Ulmtalhalle sorgten wohl für diesen Eindruck. Die Fragezeichen bei der Reporterin der WNZ, waren deutlich zu sehen. Sie hatte keine Vorstellung, von dem was dort vor und in der Halle stattfand. So erläuterte unsere Vorsitzende Irmtraud Schmidt, dass der Landesverband Hessen ca. 1900 Mitglieder hat, die teilweise in den sieben Ortsclubs organisiert sind.


Auch das sich jedes Jahr Camper aus der ganzen Welt treffen, beeindruckte die Pressevertreterin sehr. Wir konnten in dem Gespräch verdeutlichen, dass Campen nicht nur eine Form von Urlaub ist. Camping hat seine eigene Philosophie. Es bietet jedem die Möglichkeit, seine ganz persönliche Urlaubsform zu planen und zu finden. Camping hat für jeden etwas: Familie, Individualist, Freizeitsportler. Der Kontakt untereinander ist ungezwungener, egal ob Neuling oder alter Campingfreund. Es gibt kaum Klassenunterschiede. Auf den Plätzen ist es gleich ob Zelt, Wohnwagen oder Luxusmobil. Weiterhin wurden auch die vielfältigen Aufgaben, die der DCC leistet, angesprochen.
„Das wird einmal ein anderer Bericht über eine Jahreshauptversammlung eines Vereins als sonst üblich“ meinte die Reporterin zum Schluss unseres Gespräches.

Weiter Bilder der Veranstaltung in der Fotogalerie.