42. Hessische Meisterschaften im Caravan­geschicklichkeits­fahren 2012 in Hofheim-Wildsachsen

Am 27. Oktober 2012 wurde in Hofheim-Wildsachsen die Hessische Meisterschaft im Caravangeschicklichkeitsfahren ausgerichtet. Sechs Fahrer und eine Fahrerin trafen sich am Samstag bei Minustemperaturen und leichtem Schneetreiben auf dem Turniergelände, um den Hessenmeister für das Jahr 2013 zu ermitteln.

Es war bei diesen Witterungsbedingungen für alle Beteiligten eine echte Herausforderung, die aber bestens bewältigt wurde. Nach dem Aufbau und anschließender Begehung des Parcours konnte dann der erste Fahrer starten.
Nach einem reibungslosen Turnierverlauf wurde in Rekordverdächtiger Zeit abgebaut und zum Rallyegelände zurückgefahren.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die mich bei der Durchführung unterstützt hatten.
Aufbau Werner Beuter
Messeinrichtung Heribert H. Diehl
Parklücke Norbert Göttert
und Wilfried Schneller der seinen Wohnwagen als Turnierwagen zur Verfügung stellte! (Es ist alles „heile“ geblieben)
Ein Dankeschön gilt selbstverständlich auch allen Fans, die trotz der widrigen Wetterumstände das Turniergeschehen verfolgten.

Am Abend folgte dann die Siegerehrung für die Fahrer.
Für die drei Erstplatzierten gab es Pokale und für den Sieger zusätzlich einen Wanderpokal. Alle Fahrer und Helfer erhielten zudem eine Erinnerungsplakette.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:
1. Platz und Hessenmeister 2013 – Dieter Albert, Rallye-Club-Rhein-Main „Herzlichen Glückwunsch“
2. Platz – Uwe Hoffart, Rallye-Freunde Kassel
3. Platz – Thomas Schmitt, Rallye-Club-Rhein-Main

Heike Rettig, Jörg Rettig, Eduard Gerhardt (alle drei OC-Offenbach) und Gastfahrer Martin Bartmann (noch LV-Rheinland-Pfalz J) waren die weiteren Turnierfahrer.

Die Fahrer Dieter Albert und Uwe Hoffart starten dann bei den Deutschen Meisterschaften 2013 in Lingen, für unseren Landesverband. Hier und Heute schon der Aufruf an alle hessischen Camper, unterstützt uns, die Fahrer, bei den Deutschen Meisterschaften 2013, vom 13.-15.09. in Lingen.
Wir wollen dort dann Werbung betreiben für „unsere“ Deutschen Meisterschaften 2014, vom 11.-14. September in Baunatal.

Herzliche Grüße
Uwe Hoffart
Caravanberater