46. Deutsche Meisterschaften im Caravan­geschicklichkeits­fahren vom 06. – 09.09.2012 in Olpe

Am 08. September 2012 fand am Biggesee, auf dem Campingplatz „Vierjahreszeiten“ die Deutsche Meisterschaft im Caravangeschicklichkeitsfahren statt. Der Höhepunkt eines jeden Turnierfahrers.

Gleichzeitig feierten die Veranstalter LV-Südwestfalen, LV-Ostwestfalen und der LV-Münsterland, gemeinsam ihre 40-jährigen LV-Jubiläen an diesem Wochenende.
Bei Kaiserwetter und besten Voraussetzungen fanden dann am Samstag die Deutschen Meisterschaften statt.
24 Fahrer aus den Landesverbänden und der Titelverteidiger waren gemeldet und gingen an den Start, darunter auch in diesem Jahr wieder eine Fahrerin. 14 Fahrer schafften es in der vorgegebenen Zeit von 8 Minuten den Parcours zu beenden. Die restlichen Fahrer waren wegen Zeitüberschreitung, bzw. standen nicht in der Parklücke, ausgeschieden.
– Dieter Albert 22 Fehlerpunkte
– Uwe Hoffart 6 Fehlerpunkte
Wir waren beide in der Wertung und somit gemeinsam im Rennen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, welche erst durch die letzen Fahrten entschieden wurde. Unser Ziel war es, nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr, dieses Mal den zweiten Platz zu belegen. Es wurde knapp, hatte aber leider nicht gereicht.

Mit 28 Fehlerpunkten und einem gemeinsamen Abstand von 899 mm wurden wir wieder Dritter. Besser waren nur der LV-Mittelrhein mit 18 Fehlerpunkten und einem Abstand von 1817 mm und der LV-Württemberg mit 10 Fehlerpunkten und einem Abstand von 922 mm.
Liebe Campingfreunde wer eben aufmerksam gelesen hat muss festgestellt haben, dass wir beim Abstand, (899 mm) schon Deutscher Meister gewesen wären J , also packen wir es an!
Apropos „anpacken“ den Siegerpokal des Zweitplatzierten hatten Dieter und ich auch schon in der Hand gehalten, hatte man uns diesen bereits überreicht, in der Annahme wir hätten ihn tatsächlich gewonnen. Aber es lag leider ein kleiner Irrtum im Rechenzentrum vor.
Jetzt gilt es ihn im nächsten Jahr zu gewinnen und ihn festzuhalten!

Der 3. Platz ein toller Erfolg und eine Bestätigung vom letzten Jahr!

Herzliche Grüße
Uwe Hoffart
euer Caravanberater