60 Jahre LV Hessen und Bundes­caravanturnier in Baunatal

Vom 13.Sept. bis 15. Sept. 2014 fand in Baunatal anlässlich des 60 jährigen Bestehens des Landesverbandes Hessen im DCC die Jubiläumsfeier in Verbindung mit der 48. Deutschen Meisterschaft im Caravan Geschicklichkeitsfahren statt.
Es waren 114 Einheiten der Einladung gefolgt, das waren 232 Erwachsene und 19 Kinder.

Dienstag den 9.Sept. reiste die fleißige Helferschar an, um am Morgen des 10. Sept. das Festzelt aufzubauen, die Bestuhlung , die Beleuchtung und die Dekoration zu erstellen.
Am Donnerstag war Anreise der Teilnehmer, es gab reichlich bekannte Gesichter und die Wiedersehensfreude war groß. Das Anmelden und der Begrüßungsschluck waren schnell erledigt, die von den netten Einweisern zugewiesenen Plätze wurden eingenommen und ein gelungenes Wochenende konnte beginnen.

Freitags stand die Besichtigung des Weltkulturerbes „Wilhelmshöher Bergparks“ auf dem Programm. Dieser Ausflug war vom Caravanreferenten des LV Hessen , Uwe Hoffart, hervorragend organisiert und durchgeführt. Nach Rückkehr wurden Küche und Biergondel angesteuert um den Hunger und Durst zu stillen, es gab vom Küchenteam des LV schmackhaft zubereitetes und preiswertes Essen.

Der Freitagabend begann um 19:00 Uhr mit Sektempfang und Unterhaltungsmusik. Ab 20:30 erfolgte die offizielle Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung durch den Landesverbandvorsitzenden Dieter Albert. Der Bürgermeister der Stadt Baunatal begrüßte ebenfalls die Teilnehmer dieser Veranstaltung.

Die Laudatio hielt der Ehrenpräsident des LV Hessen, Heribert Diehl. Es folgten die Gratulationen des DCC Bundesverbandes, der DCC Landesverbände und der Ortsclubs. Daran anschließend wurden Langjährige und Verdienstvolle Mitglieder im würdigen Rahmen dieser Veranstaltung geehrt.
Im Anschluss daran erfolgte die Fahrerbesprechung für die am Samstagmorgen stattfindenden 48. Deutschen Meisterschaften im Caravangeschicklichkeitsfahren statt. Danach war gemütliches Beisammensein angesagt. Der Samstag begann um 9:30 mit einer kurzen Besprechung der Turnierfahrer danach begann das Caravangeschicklichkeitsfahren. Gewinner wurde der Sieger der letzten beiden Jahre Jobst Hanning .

Das Zeitgelich stattfindende Kindercaravanturnier übertraf in Lautstärke der Fans das Turnier der Großen. Hier gab es nur Gewinner!
Unser Gast vom Caramba Team Finnland zeigte im Anschluss an die Deutschen Meisterschaft wie so eine Aufgabe ohne eine Probefahrt, mit Affentempo und Wohnwagen teils auf einem Rad, in weniger als 2 ½ Min. gemeistert werden kann. Lediglich beim Einparken war der Fahrzeugspiegel im Weg, ansonsten ohne Fehler !! Caramba mia Hut ab !!

Im Anschluss an das Turnier wurde die vom CCR Rodgau lecker zubereitete Mittagsuppe ausgeschenkt.
Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der tollen Unterhaltungsband die das Zelt zum Beben und die Camper auf die Tische brachte. Die Tanzpausen wurden für die Siegerehrung des Caravanturniers, Aufführungen des Rallyclubs Rhein-Main, der Camping und Caravanfreunde Rodgau und von Martin mit Tochter genutzt.
Die letzten Gäste gingen erst weit nach Mitternacht zu Ihren Fahrzeugen! Sonntags hieß es Abschiednehmen von einer alles in allem gelungenen Veranstaltung. Für die Heimfahrt gab es noch für jeden ein leckeres halbes Hähnchen.