Die Mitglieder des Campingclub-Lahn verbrachten die Osterfeiertage auf dem Campingplatz der Ulmbachtalsperre. Nach dem Eintreffen am Gründonnerstag begrüßte die Vorsitzende Elsbeth Böck die Mitglieder des Clubs. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wurde das Programm für die Osterfeiertage besprochen.
Im Mittelpunkt stand die Besichtigung des Betriebsgebäudes der Talsperre. Der Stauwärter, Christian Bucher, begrüßte am Samstag die Camper im Betriebsgebäude. Mit den Bildern vom Bau bis zur späteren grundlegenden Sanierung des Hochwasserrückhaltebeckens, zeigte Bucher eindrucksvoll den Werdegang der Talsperre. Danach erhielten die Mitglieder des Campingclub-Lahn die Gelegenheit den unterirdischen Tunnel unter der Staumauer und die gesamte Anlage zu besichtigen. Auch hier erkläre Christian Bucher alles Wissenswerte und beantwortete geduldig sämtliche Fragen der Besucher.
Ein geplantes Bouleturnier fiel buchstäblich ins Wasser, jedoch konnte die Witterung uns Campern die Laune nicht verderben.
Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz und Gesprächsstoff gab es genug.
Am Ostersonntag wurden die Campingfahrzeuge wieder bepackt und die Heimreise angetreten.
Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei dem Campingplatzbetreiber, der Familie Weller, für die aufmerksame Betreuung über die gesamte Zeit bedanken.