Vom 27. Bis 29.10.2017 lud der Landesverband Hessen zu seiner 1. Oktoberfestrallye ein. 39 Familien mit 17 Kindern, auch aus anderen Landesverbänden, waren angereist, um an der Gaudi über das Wochenende teilzunehmen. Das Team rund um den Vorstand hatte weder Kosten noch Mühen gescheut und ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Schon am Freitag wurde mit Fleischpflanzerln und Leberkäse und zünftigem Oktoberfest-Bier für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt.
Der anschließende „Babbelabend“ wurde so gemütlich und herrlich unkompliziert, dass die letzten Gäste erst am frühen Morgen den Weg in ihre Wohnwagen und Wohnmobile antraten. Am Samstag wurde das Bouleturnier mit viel Spaß und Gelächter veranstaltet, so dass Petrus gar nicht anders konnte, als die Sonne scheinen zu lassen. Die Kinder konnten beim Kartoffeldrucken ihrer Kreativität freien Lauf lassen, so dass die LV-Jugendwartin Josefine Schneller am Ende viele wunderschöne Taschen mit nach Hause geben konnte. Zwischendurch konnten sich alle Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor es wieder auf die Boulebahn ging, um die endgültigen Sieger zu ermitteln.
Am Abend waren fast alle Gäste, natürlich auch die Kinder, in Festtagsdirndl und Lederhosen auf dem Weg in den Saal, der zum Motto passend liebevoll dekoriert war. Nach reichlich Schweinebraten mit Klößen und Rotkraut, Weisswurst mit Brezen und der Sieger-Ehrung des Boule-Turniers heizte die Band Deja-vu den Anwesenden richtig ein und so hielt bald weder Groß noch Klein auf den Stühlen. Der ganze Saal bebte unter den tanzenden Paaren und erst weit nach Mitternacht verebbte diese grandiose Stimmung langsam. Am Sonntag morgen dann verabschiedete die 1. Vorsitzende Irmtraud Schmitt alle in die Winterpause und bedankte sich ganz herzlich bei all ihren Helfern vor und hinter den Kulissen. Sie versprach, dieses Fest im nächsten Jahr zu wiederholen, denn alle Anwesenden waren sich einig, dass sie dann wieder mit Dirndl und Lederhosen dabei sein werden.