2. Abcampen des DCC – LV Hessen

mit 41. Caravanturnier vom 21.10.2011 – 23.10.2011

LV-Caravanturnier in Mücke Groß-Eichen, am 22. Oktober 2011, wir freuen uns über jede/jeden Fahrerin/ Fahrer.

Bericht Abcampen

Mit großem Erfolg wurde vom 19. – 21. Oktober das 2. Abcampen des DCC LV Hessen auf dem Campingplatz in Mücke/Groß-Eichen ausgetragen. Zu unserer Freude konnten 44 Erwachsene und 7 Kinder bei strahlendem Sonnenschein als Gäste begrüßt werden.

Nachdem sich die Angereisten eingerichtet hatten, wurde der Freitagabend zum unterhaltsamen Wiedersehen mit Campingfreunden genutzt.Am Samstagvormittag wurden die hessischen Meisterschaften im Caravan-Geschicklichkeitsfahren auf dem Gelände der Fa. Philippi ausgetragen.

Auf den Campingplatz zurückgekehrt, warteten auf Fahrer und Fans eine köstliche Feuerzangenbowle sowie leckere Wüstchen vom Grill. Gut gestärkt begann danach das 1. Bowleturnier des LV, für das Reiner Friese alles Notwendige vorbereitete. Ein jeder der 24 Teilnehmer hatte nicht nur sehr viel Spaß sondern entwickelte soviel Ehrgeiz, dass das Turnier extrem spannend wurde. Am Ende hießen die stolzen Sieger: Jasmin Schneller, Uwe Hoffart und Reiner Vorderstemann.Der Samstagabend stand ganz unter dem Motto „Ehrung der Sieger mit Spaß und Musik“. Die Gewinner des Caravanturniers wurden mit Ihren Preisen ausgezeichnet ebenso die Teilnehmer des Bouleturniers und natürlich auch alle Helfer. Danach stand einem gemütlichen Abend mit Tanz und Unterhaltungsmusik von unserem Haus und Hofmusiker „Heinz“ Nichts mehr im Wege. Die Einlagen der Hobbytänzer und Luftgitarrenspieler trugen zum Gelingen dieses unvergesslichen Abends bei.Am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Teilnehmern und wünschte eine gute Heimreise.Im nächsten Jahr wird es auf Grund des großen Interesses wieder ein Abcampen geben. Wenn sich die Teilnehmerzahl stetig so erhöht wie in diesem Jahr, können wir irgendwann eine ganze Stadthalle füllen.Vielen Dank an Familie Theilig vom Campingplatz in Mücke/Groß-Eichen und an alle helfenden Hände.

 

Bericht Caravanturnier

Bei schönem Herbstwetter haben wir auf dem Gelände des Busunternehmens Philippi in Mücke Groß-Eichen unsere Meisterschaften im Caravangeschicklichkeitsfahren für 2012 ausgetragen. Nach dem Aufbau des Parcours wurde von Leiter der Veranstaltung, Uwe Hoffart, RF Kassel, der Ablauf besprochen.

Erfreulicher Weise waren heute 12 Fahrer / Fahrerinnen am Start. Die doppelte Anzahl wie in 2010. Besonders freuten wir uns über die Meldung der 3 Fahrerinnen Heike Rettig , Andrea Hoffart und unserem Küken Jasmin Schneller.

Der Ehrenvorsitzende des LV Hessen Heribert H. Diehl konnte am Abend den erfolgreichen Fahrern für die Platzierungen die Pokale bzw. Plaketten überreichen.

Sieger wurde wieder einmal Uwe Hoffart RF Kassel

2. Platz Dieter Albert – RCRM

3. Platz Norbert Göttert – RCRM

es folgten

Thomas Schmitt – RCRM

Heike Rettig – OC Offenbach

Andrea Hoffart – RF Kassel

Jasmin Schneller – RCRM

Kevin Göttert

Jörg Rettig – OC Offenbach

Eduard Gerhard – OC Offenbach

Gerhard Hansel – C & M Vogelsberg

 

Wir danken der Fa. Singhof Freizeitfahrzeug in Limburg für den Turniercaravan

der Fa Busreisen Philippi für das Turniergelände

den Helfern bei Auf – und Abbau

den Helfern im Parcuors