48. Hessen­meister­schaft 2019 des LV-Hessen im Caravan-Geschicklichkeits­fahren

Die 48. Hessenmeisterschaft 2019 des LV-Hessen im Caravan-Geschicklichkeitsfahren in LM-Lindenholzhausen wurde am 11.05.2019 ausgetragen.

zur Bildergallerie des Turniers

Am Freitagabend fand die erste Fahrerbesprechung und die Auslosung der Startplätze in der Gaststätte des Campingplatzes Oranienstein in Diez an der Lahn statt, wo wir auch mit 11 Einheiten das Wochenende verbrachten. Danke an die Betreiber für die herzliche Bewirtung.
Der Samstagmorgen bescherte uns Regen, Regen und nochmal Regen. Der Wettergott hatte kein Mitleid mit uns, aber wir haben ihm getrotzt und trotzdem alles gerockt. Nach dem Aufbau des Parcours stellten sich 14 Fahrer/-innen bei strömendem Regen den Herausforderungen im Parcours. Auch hier nochmals ein herzliches Dankeschön an Freizeitfahrzeuge Singhof in Limburg, die uns den Turniercaravan zur Verfügung gestellt haben.


Am frühen Abend, im Anschluss an die Meisterschafen trafen wir uns abends wieder im Lokal des Campingplatzes zur Siegerehrung und einem gemütlichem Beisammensein.
Mit 0 Fehler und einer top Zeit von 4,47 min entschied Martin Bartmann die diesjährige Meisterschaft für sich.

Folgende Teilnehmer haben es in die Wertung geschafft.

  1. Platz Hessenmeister 2019 Martin Bartmann, ohne Club
  2. Platz Dieter Albert, Rallye-Club-Rhein-Main (RCRM)
  3. Platz Axel Römer, RCRM
  4. Platz Peter Grittner, RCRM
  5. Platz Helmut Dissinger, RCRM
  6. Platz Jörg Rettig, OC Offenbach

Martin und Dieter vertreten den Landesverband Hessen bei den Deutschen Meisterschaften am 12. – 15. September 2019 in Olpe-Sondern, Feriencamp Biggesee – Vier Jahreszeiten. Ausrichter und Veranstalter ist der LV Südwestfalen. Gestartet wird in der Einzel- wie auch in der Mannschaftswertung. Axel Römer ist als Ersatzfahrer ebenfalls dabei.

Alle Hessen sind herzlich aufgerufen, unsere Fahrer zu diesem Event zu begleiten und bei der Meisterschaft am 14.09. zu unterstützen.
Wir freuen uns …!!! Anmelden nicht vergessen!!!

Euer Caravan-Berater
Axel Römer

Bilder vom Caravanturnier gibt es hier