Vom 19. – 22. September 2013 feierte der Landesverband Weser-Ems sein 60-jähriges Bestehen in den Emslandhallen, in Lingen. 117 Einheiten aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland waren angereist, um gemeinsam mit den Gastgebern zu feiern.
Gleichzeitig wurden am Samstag die 47. Deutschen Meisterschaften im Caravangeschicklichkeitsfahren ausgerichtet. 23 Fahrer aus 11 Landesverbänden und der Titelverteidiger trafen sich am Samstagmorgen um 09.30 Uhr und um 10 Uhr ging es dann los. 14 Fahrer schafften es wieder in der vorgegebenen Zeit von 8 Minuten den Parcours zu beenden.
Die Ergebnisse der hessischen Fahrer waren wie folgt:
– Dieter Albert,11. Platz – 28 Fehlerpunkte – 555 mm Abstand
– Uwe Hoffart, 7. Platz – 14 Fehlerpunkte – 66 mm Abstand
Somit waren wir beide wieder in der Wertung und gleichzeitig auch wieder im Rennen um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.
Hatten wir uns doch zum Ziel gesteckt, nach zwei 3. Plätzen in den beiden zurückliegenden Jahren, dieses Mal anzugreifen und einen der ersten beiden Plätze zu belegen.
Aber auch die anderen Landesverbände wollten da noch ein Wörtchen mitreden und so kam es, dass wir bis zum letzten Fahrer warten mussten, bis wir endgültig wussten, wer denn welche Platzierung erreicht hatte.
Sieger waren dieses Mal die Fahrer vom LV Weser-Ems, vor den Fahrern vom LV Mittelrhein. Mit 42 Fehlerpunkten und einem gemeinsamen Abstand von 621 mm wurden wir zum dritten Mal in Folge Dritter, aber dieses Mal auch mit dem Quäntchen Glück, welches man auch ab und zu mal braucht.
Aber wir haben noch einen dritten Pokal nach Hessen mitgenommen. Seit letztem Jahr gibt es einen Wanderpokal in der „Millimeter-Wertung“.
Das heißt, den Pokal gewinnt der Fahrer, der in der Rückwärtsgasse am nächsten an die hintere Begrenzung heranfährt.
Ja was soll ich sagen, der Fahrer war ich, der diesen Pokal dann mit einem Abstand von „66 mm“ gewonnen hatte.
Ein Dankschön geht an unseren „Edelfan“ Heribert der uns als !!! einziger !!! hessischer Fan vor Ort die Daumen gedrückt hat!
Herzliche Grüße
Euer Caravanberater
Uwe Hoffart