51. Hessische Meisterschaft im Caravangeschicklichkeitsfahren

Vom 16. bis 18.06.2023 fand in Diez die 51. Hessische Meisterschaft im Caravangeschicklichkeitsfahren statt.

Nach der Anreise am Freitag auf dem Campingplatz Oranienstein in Diez, traf man sich zu einem gemütlichen Beisammensein mit der Startnummernauslosung und der Fahrerbesprechung.

Nach dem Aufbau des Parcours in Lindenholzhausen am Samstag ging es dann auch schon los: 11 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung. Wir konnten zwei neue Fahrer für das Turnier gewinnen.

Es war ein spannendes und aufregendes Turnier für die Teilnehmer und die Zuschauer.

Nach dem gemeinsamen Abendessen im Restaurant des Campingplatzes übernahm Axel Römer die Siegerehrung. Bis zur Bekanntgabe der Sieger hieß es „Spannung“: Wer darf den LV Hessen bei den deutschen Meisterschaften vertreten?

Zum hessischen Meister können wir Martin Bartmann gratulieren!!!!

Auf dem 2. Platz landete Helmut Dissinger und auf dem 3. Platz Thomas Schmitt. Auch ein herzlichen Glückwunsch an die beiden.

Die Abstandswertung konnte Norbert Göttert für sich entscheiden – Herzlichen Glückwunsch, Norbert. 

Martin Bartmann und Helmut Dissinger werden Hessen bei den 55. Deutschen Meisterschaften im Caravan-Geschicklichkeitsfahren (auf dem Campingplatz Falkensteinsee in Niedersachsen vertreten (Thomas Schmitt wird als Ersatzfahrer bereitstehen).

Allen Fahrern ein herzliches Dankeschön für das tolle Turnier.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei Axel und Birgit Römer für die Organisation bedanken und beim Campingplatz Oranienstein.

Auch bei Freizeitfahrzeuge Singhof für die Bereitstellung des Turnierwohnwagens.

Liebe Campergrüße

Euer Vorstand vom LV Hessen

Bilder der Veranstaltung findet Ihr hier

Fotos: Peter Grittner, Holger Justkowiak
Text: Holger Justkowiak